projekte

PROJEKT 1

DAS WEIHNACHTS-MEDLEY-RÄTSEL-HÖRSPIEL

Das war eine geile Aktion. Meine Band und ich haben in 14 Tagen 24! Jingels ersonnen UND aufgenommen, um für einen Online-Adventskalender des Mobilfunkanbieters Congstar sozusagen die Türchen zu füllen…
Das Ganze war eine Aktion der Agentur in der ich arbeite und ich wurde halt gefragt, ob ich mir zutraue, in so kurzer Zeit das Songmaterial zu liefern. Gesagt, getan… zu den Songs wurden dann passend die kleinen Puppenfilmchen gedreht (nicht etwa umgekehrt)

Der Clou: 24 Filmchen = 24 Musikstile. Von Acapella bis Deathmetal ist alles dabei!

Alles in Allem ein voller Erfolg für alle Beteiligten! Auf meinem YOUTUBECHANNEL könnt Ihr alle 24 Filme begutachten. Hier nur mal diejenigen, die ich ohne Mitwirkung der Band komplett alleine im stillen Kellerlein produziert habe:

TECHNO                         NDW                           INDUSTRIAL

DARK WAVE                    ACAPELLA                    POP

PROJEKT2

DAS HOMERECORDING.DE „STILLE-POST“ SPIEL

Ich bin seit langem in der Community von http://homerecording.de. Dort hatte jemand die Idee einen Song entstehen zu lassen, in dem einer anfängt, dann die aufgenommene Spur dem nächsten zur Verfügung stellt, der dann den nächsten machen lässt usw. usw. Keiner hat die Einzelspuren der jeweiligen Vorgänger gehört, bis er dran war. Also ist das Lied wirklich sozusagen seriell entstanden.
Mein Part: Ganz am Ende einen Text ersinnen und draufsingen.
Es ist für mich immer noch absolut erstaunlich, dass da ein richtig geiler Rocksong draus geworden ist.
ES LEBE HOMERECORDING.DE 🙂